JULIA, WIE HAT DAS MIT CHAINGANG ANGEFANGEN?

„Als Du damals dein Schmucklabel gegründet hast, wie hast Du das gemacht?“

„Julia, wie hat das mit chaingang eigentlich angefangen?“ Das werde ich oft gefragt und ich erzähle das sehr gerne.

Ich weiss gar nicht, ob es jetzt 20 oder schon 21 Jahre her ist. Der Anfang war eher prozessmäßig.

Und zwar so:

2001 hat eine Freundin, die Steffi, Besitzerin eines Schuhgeschäftes, mir erzählt, sie brauche mehr Produkt. Noch irgendwelche Accessoires, Schmuck oder so…

Ich habe damals als Redakteurin gearbeitet und sagen wir mal so, ich war ein bisschen unterfordert. Steffi hatte ich erklärt, dass ich mir was überlegen würde. Habe ich dann auch wirklich gemacht. Aber der Steffi hat es nicht gefallen.

„OKAY“ dachte ich und habe mir ein halbes Jahr mehr Zeit gegeben. Gründlich recherchiert, ausprobiert und Goldschmiede genervt. Zusammengefasst: Ich habe gelernt.

Ich bin dann nicht mehr zurück zu Steffi mit meinem Schmuck, sondern habe mir die „härteste Tür“ in ganz München vorgenommen. Klaudia Burger vom Slips. Damals ein ausserordentlich erfolgreicher Multibrandstore in München am Gärtnerplatz.

Und Klaudia hat mir die komplette Kollektion, die ich damals zur Vorlage mitgebracht hatte, abgekauft und laufend nachbestellt. Ich glaube jeder in München, der einigermaßen modeaffin war, hatte in kürzester Zeit mindesten eine Chaingang Kette. Und ich war richtig im Stress.

Unmöglich das weiter alleine zu bewältigen. Gute Mitarbeiter mußten her, größeres Schmuckatelier (bzw. überhaupt ein Atelier, zuvor hat das zur großen Freude meines Mannes in unserem Wohnzimmer stattgefunden) und Partner für den Vertrieb. Damals ausschließlich B2B.

Japan, Schweiz, Niederlande, USA und natürlich Deutschland wurden unsere Hauptabsatztmärkte für Chaingang Schmuck.

Und höchste Zeit nicht mehr ICH, sondern WIR zu sagen und so lagen wir in kürzester Zeit mit Chaingang in fast 300 der schönsten Multibrandstores in der ganzen Welt.

14 Jahre haben wir so gearbeitet. 28 verschiedene Kollektionen erstellt.

Super Zeit, aber auch super anstrengend und dann 2016 alles von B2B zu B2C umgestellt.

Wir haben den Chaingang Onlineshop modernisiert und einen stationären Laden mitten in München eröffnet. Beste Idee ever…

…dann kam Corona, dann nochmal kurze Richtungskorrektur und jetzt hier mit meinem Schmuckatelier in der Isabellastraße überglücklich. Nach wie vor mit Chaingang, aber auch mit vielen anderen Projekten. 

Eine lange, schöne Reise mit sensationellen Wegbegleitern! 1000 Dank!

Und weiter geht’s!

Liebste Grüße,

Julia und die chaingang

 

 

 

 

STATEMENT EARCUFF

 

Statement Earcuff, bzw. wir fangen mal bei den normalen Earcuffs an, ohne Statement; das sind diese Ohrringe, für die man keine gestochenen Löcher in den Ohren braucht. Die man einfach so einhängt. So ins Ohr schiebt. Entlang des äußeren Ohrs. Am besten von oben nach unten. Ein Earcuff eben. Die gibt es natürlich auch schon bei uns.

Aber wie wäre das, wenn man den Earcuff ein bisschen upgraded?

Also den gemeinen Earcuff zum Statement Earcuff macht. Der kann entweder solo als Einzel-Ohrring getragen werden, nur auf der einen Seite, falls man das mag. (Ich z.B. mag das…) Dann ist das ein auffälliger, täglicher Begleiter, der die Ohrläppchen nicht strapaziert, aber eben ein Statement ist.

Statement Earcuff oder Ohrring einfach eingehängt!

Gestochene Ohrlöcher no need sozusagen!

pearldrop earcuff

Aber natürlich funktioniert das auch mit zwei Ohrringen!

Auf jeder Seite einen. Entweder zwei gleiche, oder jetzt kommts…zwei unterschiedliche Earcuffs. In der Formsprache verwandt, ähnlich aber nicht gleich. Ziemlich schön, oder?

two earcuffs with pearls
Statement Earcuffs oder Ohrringe einfach eingehängt

So! Und jetzt die Königsklasse!

Wir kombinieren reguläre Ohrringe mit ein oder zwei Earcuffs.

Und das Beste daran ist, wir haben die maximale Wirkung, richtig viel „um die Ohren“ aber eben nicht alles an unseren Ohrläppchen.

Zu schwere Ohrringe machen unsere Ohren langfristig nicht schöner und was noch viel elementarer ist, nach einer gewissen Zeit fühlt es sich einfach soo unangenehm an.

Ohrringe kombiniert mit Earcuffs

 

 

Ultimativer WOW Effekt! Oder?

Und das schöne ist, es muss ja nicht immer alles neu sein. So ein Statement Earcuff kann bereits im Bestand befindliche Ohrringe ergänzen.

Und wenn man mal keine Lust auf „so viel“ hat, einfach den Earcuff solo tragen.

Und noch zu überlegen wäre, ob man Silber mit Gold mischt? Aber das ist eine ganz andere Frage, die wir an anderer Stelle und ganz ausführlich zu klären hätten. Nur schon mal soviel. Ich bin dafür.

Bis dahin,

herzlichst,

Julia und die chaingang

 

Pictures by Sarah Willmeroth

 

 

 

 

 

LASST UNS FEIERN! 20 JAHRE CHAINGANG

So, meine lieben Freundinnen und Freunde!
Es ist so weit.

AM DONNERSTAG DEN 13. JULI FEIERN WIR 20 JAHRE CHAINGANG!

Von 17h bis 21h gibt’s in der Isabellastr.12 Drinks und alles was das Herz sonst noch so begehrt.

UND AM FREITAG UND SAMSTAG, DEN 14. UND 15. JULI, ÖFFNEN WIR DAS ATELIER!

Freitag von 12  – 19h    und    Samstag von 12 – 16h

Soll heißen;
…wer sich  Donnerstag in Schmuck verliebt hat, aber zu betrunken war, kommt einfach Freitag und Samstag vorbei.

Ach, ich freu mich schon!
Kuss,
Julia und die chaingang

open atelier chaingang

 

 

 

 

JA, WIR KÖNNEN GROßE LEICHTE OHRRINGE!

WIR KÖNNEN GROßE LEICHTE OHRRINGE

Was jetzt zugegebenermaßen noch nichts so außergewöhnliches ist. Schließlich ist Schmuck unsere absolute Kernkompetenz. Außergewöhnlich hingegen ist, dass unsere Ohrringe leicht sind. Groß und dabei leicht.

Und das ist eher die Ausnahme.

WIE MACHEN WIR DAS?

Große leichte Ohrringe; Wir achten intensiv auf die Materialstärke des Silbers bzw. des vergoldeten Silbers und auf die Dichte der Steine. Weniger Dichte (z.B. Türkis, Fluorid, Perlen) – weniger schwer.

So arbeiten wir mit großen aber gewichtsreduzierten Modulen. D.h. manche Teile sind schlicht hohl, so erzielen wir die maximale optische Wirkung und trotzdem bleibt es ein bequemer Ohrring. Ein gutes Beispiel hierfür ist das Model Glam.

UND TRÄGT MAN DENN ÜBERHAUPT GERADE GROßEN SCHMUCK AN DEN OHREN?

Wir würden diese Frage immer mit JA beantworten. Völlig losgelöst von einem Modediktat, das ohnehin völlig obsolet ist. Selten so viele unterschiedliche Mode Strömungen gesehen wie in 2023. Wir würden immer zu großen Ohrringen raten.

Einfach weil mehr Ohrring – mehr Wirkung. Jedes Kleid, jedes T-Shirt, jeder noch so liebevoll aufgetragene Pulli sieht mit großen Ohrringen immer nach Mode aus und nicht einfach nur nach etwas zum anziehen. Trick verstanden?

WOHER WEISS ICH DENN, DASS MIR GROßER OHRSCHMUCK STEHT?

Große Ohrringe stehen wirklich jedem! Ganz oft hören wir, dass sich die Kundin zu klein fühlt, oder auch ziemlich oft …zu alt. Beides falsch. Vielmehr sind einfach einige wenige Dinge zu beachten; weiter Kragen und große Ohrringe; eher nicht! Kette und große Ohrringe; vielleicht auch nein. Schal und große Ohrringe; auch nicht unbedingt. Weiter gibt es keine Einschränkungen! Ehrlich!

Noch Fragen zu diesem Thema? Oder mal gerne online durchstöbern?

Oder mal alles anprobieren?

Einfach einen Termin ausmachen und uns in der Isabellastr. 12 besuchen.

Wir freuen uns!

Ohrringe Glam groß und leicht

Ohrringe Reflection in Sterling Silber

Get connected Ohrringe von Chaingang

 

 

 

 

 

DIE SACHE MIT DEN HERZEN

DIE SACHE IST DIE…

das sind eigentlich gar keine Herzen, sondern Isar  Kiesel, die aussehen als seien sie ein Herz. Über viele Jahre von meiner Mutter für mich gesammelt, immer wenn Sie bei uns in München war, wurden es mehr und mehr. Diese tummeln sich jetzt seit Jahren auf sämtlichen Fensterbänken in unserer Wohnung. Zu Stein gewordenen Liebesbekundungen.  Scheint mich inspiriert zu haben.

DENN DIE NEUE KOLLEKTION IST VOLL VON DIESEN HERZEN …SORRY, KIESELN.

Aufgefallen ist mir das allerdings erst, als meine Freundin Barbara, während Sie die neuen Entwürfe ansah, zu mir sagte: „Ich hab es nicht so mit Herzen, aber die sind eigentlich ganz schön…“ „Sind ja auch keine, sind doch Isar Kiesel“,  habe ich Ihr geantwortet.

Nun, auch ich bin gar kein ausgewiesener Herz Fan, hinsichtlich Schmuck. So aber, also als „Kiesel“ finde ich sie wunderschön. Als Armband und in Verbindung mit Stein.  Sozusagen wieder zur alten Materie hinzugefügt.

GANZ BESONDERS LIEBE ICH DIE OHRRINGE „WITH ALL MY HEARTS“ .

„With all my hearts“  wären meiner Mutter aber vermutlich zu groß gewesen, vielleicht auch zu geschwungen. Meine Mutter war eher die Freundin der klaren Linie. Architektin. Aber was soll ich sagen…, Herzen sind halt nie gradlinig. Ganz wie im echten Leben!

In diesem Sinne,

herzlichst,

Julia Neumann

chaingang herzen

chaingang Herzen

chaingang Herzen

 

 

 

 

CHAINGANG IN DER ISABELLA STRASSE 12

nach fünf schönen Jahren in der Residenzpassage haben wir uns letzten Sommer entschlossen, unser Konzept umzustellen und uns aus dem traditionellen Einzelhandel zurückzuziehen. D.h. Chaingang Julia Neumann hat keinen eigenen Laden mehr dafür aber ein zugängliches Atelier.

WillkomMen bei Chaingang Julia Neumann in der Maxvorstadt

Wenn Sie uns jetzt besuchen kommen möchten, worüber wir uns nach wie vor sehr freuen, rufen Sie uns einfach an oder schreiben Sie uns, dann können wir ganz unkompliziert einen Termin in unserem Atelier in der Isabellastraße 12 in der schönen Maxvorstadt vereinbaren.

Wir haben genauso viel Auswahl an Schmuck wie in der Residenzpassage, aber jetzt einfach ein bisschen mehr Ruhe und Zeit für Sie.

Schön, oder?!

Termine telefonisch vereinbaren unter:

0049 (0)171 75 69 151

oder

0049 (0)89 24 207 386

oder per Email:

info@chaingang.de

 

Hoffe wir sehen uns bald, herzlichst, Julia Neumann

Solltet Ihr nicht in München sein, sind wir sehr gerne in unserem Online Shop für Euch da!

chaingang julia neumann

Schmuck Atelier München

Atelier

 

 

 

 

 

 

 

POP UP bei Friendly Hunting in München

…vielleicht muss ich das gar nicht extra betonen, aber diese Sache, Ihr wisst schon, dieses Weihnachts Ding, steht ja schon irgendwie wieder vor der Tür. Und deshalb und weil es einfach so schön ist, machen wir bei meiner lieben Freundin Steffi Möss, in ihrem schönen Friendly Hunting Store München, einen kleinen Pop Up.

Steffis Laden ist einen Steinwurf von unserem ehemaligen Geschäft in der Residenzpassage entfernt, nur so zur Orientierung.

Wir sind dort vom 21.10. – 23.10., also Donnerstag bis Samstag und freuen uns wenn Ihr vorbeischaut!

Bis dahin, herzlichst,

Julia und die chaingang

 

 

 

 

 

 

HANDYKETTEN AUS CAPETOWN

Mitten in Kapstadt, genauer in Woodstock CT, werden unsere Handyketten  in einer kleinen Manufaktur ganz individuell gefertigt. Nicht nur durch unsere Handybänder, sondern durch die ganze Produktpalette des kleinen Labels „Chommies“ werden Menschen in Kapstadt in regelmäßige Arbeit  gebracht. Was in Kapstadt nicht selbstverständlich ist.

Ziemlich gut, finden wir!

Herzlichst,

 

Julia und die chaingang

 

 

 

 

 

Gute Nachrichten!

In den letzten Tagen bekamen wir häufiger Nachrichten von Kundinnen und Kunden, die folgende Frage hatten; 

Warum sind einige eurer Schmuckstücke plötzlich teurer geworden?

Der Grund hierfür ist der exorbitant gestiegene Silber- wie Goldkurs.  Bei Gold beobachten wir diesen Trend bereits seit März 2020, wofür in nicht unwesentlichem Ausmaß unser neuer Mitbewohner auf Erden, das Corona Virus, verantwortlich ist.

Im August hat sich dann wie aus heiterem Himmel 925 Sterling Silber praktisch verdoppelt. Der Kurs für Gold ist etwa im gleichen Zeitraum nochmals um ca. 30% gestiegen und so kamen wir leider nicht umhin, Ende August unsere Preise bei den massiveren bzw. grösseren Schmuckstücken anzupassen.

Schließlich besteht unser Schmuck, abgesehen von Edelsteinen oder Komponenten wie Leder, ja komplett aus diesen beiden Edelmetallen.

Und jetzt kommt die gute Nachricht; der Gold wie der Silberkurs entspannen sich im Moment wieder ein wenig, nichts im Vergleich zum Vorjahr, aber tendenziell geht die Kurve ganz zaghaft nach unten. 

Und deshalb konnten wir unsere Preisschraube auch wieder bisschen nach unten drehen.

UND nächste Woche steht bei uns ganz im Zeichen neuer Modelle, also seinen Sie gespannt!

Wir freuen uns aus Sie!

Herzlichst, 

Julia Neumann

Collaboration chaingang x WOMOM

Am 12.10.2017 launchen wir in unserem Geschäft in der Residenzpassage unsere Kollaboration mit dem Newcomer-Lable WOMOM. Hinter dem Lable stecken drei junge Mütter, die Muttersein aus der rosa Plüschecke mit putzigen Polkadots hervorholen wollen. Guter Plan, fanden wir!

Kommt gerne ab 17h vorbei und #jointhechaingang!

Unsere Kollaboration mit WOMOM ist ab morgen in unserem Store in der Residenzpassage und ab 28.10. auch in unserem Online Shop erhältlich.

 

BIG STORE OPENING

news_bild0_72Feiern Sie mit uns die offizielle Eröffnung des Chaingang Stores in der Residenzpassage /Theatiner Str. 35 in München. Am 14. Juli von 17:00-21:00h!
Wir freuen uns auf Sie!

Chaingang Downtown

news_bild0_71WIR HABEN GEÖFFNET!!

Sie finden uns Montag-Freitag von 10-19h und Samstags von 10-18h in der RESIDENZPASSAGE.

Der Eingang ist Theatinerstrasse 35 oder von der Residenzstrasse aus bei Hausnummer 18.

Wir danken allen für die tatkräftige Unterstützung und DOWNTOWN für das herzliche Willkommen.

Und freuen uns auf Ihren Besuch!

Countdown Downtown

news_bild0_70…wenn alles so klappt, keine schwerwiegenden Zwischenfälle passieren und niemand von der Leiter fällt… finden Sie uns ab Samstag den 21.05.2016 in unserem neuen Store in der Residenzpassage / Theatinerstrasse 35 / 80333 München.

WIR FREUEN UNS STARK AUF EUREN UND IHREN BESUCH!

Das Geschäft in der Neureutherstrasse bleibt ab dieser Woche geschlossen!

let´s do springtime

news_bild0_68…langsam verabschiedet sich Monsieur Winter und wir finden es gar nicht schade. Die neue Kollektion ist in Kürze online, we`ll keep you posted!

Hey autumn

news_bild0_63…der Herbst ist da, die Tage werden kürzer und die Jacken dicker. Sagen wir hello Herbstlaub und danke Sommer, schön war`s und schön wird`s!

check this out

news_bild0_56…unsere neue Kollektion ist online.., einfach links auf -collections- klicken und sich eins von unseren -summer in the city pieces- aussuchen

New Season / How are you my dear?

news_bild0_52„How are YOU?“ so heißt unsere neue Kollektion, die wir ab dem 19. Januar auf der Fashion Week in Berlin vorstellen! We keep you posted!

Happy Holiday

news_bild0_51Unser Geschäft in der Neureuther Strasse 29 in München bleibt vom 24.12.2014 bis zum 06.01.2015 geschlossen. Gerne sind wir aber nach Vereinbarung für Sie da. Dafür bitte die 0171 7569151 anrufen. Unser Onlineshop ist wie immer durchgehend geöffnet…

 

Fest der Liebe

news_bild0_50… kommt unaufhaltsam näher und wir möchten Ihnen und Euch ein ganz besonderes Weihnachten wünschen, mit viel Liebe und besonderen Freuden und ein paar ruhigen Tagen!

chaingang in der ELLE City München

news_bild0_48-jpgUnseren Chaingang Store finden Sie neben dem Kino Studio Isabella
in der NEUREUTHER STR.29 in der Münchner Maxvorstadt

Unsere Öffnungszeiten sind
Montag bis Freitag 11.30-18.30 und Samstags von 11.00-15.00
und nach Vereinbarung unter 089 21899176

thank you!

news_bild0_45…ja, unser kleines Lädchen macht ganz grossen Spaß, 1000 Dank für das tolle Feature in der Accessoires Ausgabe der TW, der ersten Elements, liebe Simone!

We are OPEN!! Mo.-Fr. 11.30-18.30, Sa. 11.00-15.00

news_bild6_44 news_bild5_44 news_bild4_44 news_bild3_44 news_bild2_44 news_bild1_44 news_bild0_44…unser erster eigener stationärer Shop ist eröffnet und wir freuen uns über Euren Besuch in
der Münchner Maxvorstadt, Ihr findet uns genau neben dem Kino Studio Isabella in der NEUREUTHER STR.29 in 80799 MÜNCHEN
Montag bis Freitag 11.30-18.30, Samstags von 11.00-15.00 (nur nicht im August)
und natürlich gerne nach Vereinbarung unter 089 / 21899176

Der Countdown läuft 10…. 9…. 8….

news_bild0_42
wir eröffnen einen Chaingang Store
mit Atelier
Mitte/Ende April
in der Neureuther Straße 29
neben dem Studio Isabella
in der Münchner Maxvorstadt
für alle updates und Details:
please follow us on facebook

talk to me…

news_bild2_40 news_bild1_40 news_bild0_40…love is in the air…., nicht vergessen der 14. Februar ist der Tag der LIEBE…oder?
Wir finden es gibt 365 gute Tage im Jahr für die Liebe…oder andere intensive Botschaften, bei uns jederzeit in Worte zu fassen, unter „Collections“ und dann auf „Talk to me“ klicken…

Ein Tag am Meer / New Collection

news_bild0_39…ab dem 14.01. zeigen wir unsere neue Kollektion auf dem Season Auftakt in Berlin, wie immer auf der Premium…

room with a view

news_bild1_38 news_bild0_38…das ist der Ausblick aus unserem Atelier in die Abenddämmerung.
Und unten sind die Kräne mit denen wir unsere Aussicht optimieren..
nein, natürlich nur Spass, auf unserem Gelände wird mal wieder ein Film gedreht…

Let´s get started

news_bild0_21Ab 30.06. startet mit der Premiere Classe in Paris unsere erste Messe der neuen Saison. Gleich im Anschluss sind wir in Berlin auf der Premium zu finden, dann auf der Premium in Düsseldorf, in Zürich im Showroom und schließlich in München – auch wieder auf der Premium…

letztes Wochenende in Walgau

news_bild0_22Ach, und was ich noch erzählen wollte…, letzte Woche waren wir ein paar Tage in den Bergen und wenn sehen wir da am Nebentisch?
funny… what could happens up in the mountains…

Alles ist Inspiration

news_bild0_20Wer gestalten darf, ist glücklich. Wenn sich die Dinge, die vorerst nur in meinem
Kopf vorhanden sind, konkretisieren und schließlich in ihrer ganzen Haptik
vor mir liegen, das ist besonders. Es ist, als ob sich die unterschiedlichen Eindrücke
meiner Umwelt in meinem Geist zu Schmuckstücken formen.

Alles ist Inspiration. Die Form eines Oldtimers, der
schneebedeckt im Hof unseres Ateliers steht. Die Silhouette
eines ungeschmückten Nackens. Ein Film, ein Bildband,
eine Ausstellung, eine Reise. Selbst Musik nimmt in meinem
Kopf Formen an. So haben mich Antony & the Johnsons
mit ihren wunderschönen melancholischen Songs zu
den schweren Steinketten geführt, die sich seither in jeder
Kollektion fortsetzen, ob ich will oder nicht.

Der Schatz der Inspiration scheint unergründlich. Obwohl ich bei jeder Kollektion
denke: „So, das wars, jetzt fällt mir nichts mehr ein!“ Und dann passiert
in der Produktionsphase jede Saison das gleiche Phänomen. Statt an der immer
dringenden Fertigung der bestellten Teile mitzuwirken, fange ich an, neue Formen
zu entwickeln, mit Material zu experimentieren.

In den weiteren Phasen des Entwurfs konkretisiert sich das Modell. Wir verändern
es hin zur Tragbarkeit, spielen mit den Farben der kommenden Saison,
entscheiden, was wichtig ist und worauf wir verzichten werden.

Ist die Kollektion fertig, treffen wir Einkäufer und Inhaber von Fashionstores
aus aller Welt. Durch ihr Auswahlkonzept bekommt unsere Kollektion ein
weiteres Gesicht. Der Schmuck unterstützt oder bricht Farbkonzepte, komplettiert
Outfits, intensiviert oder löst einen Look. Dabei wählt jeder anders.

Und ganz großartig ist das Gefühl, Damen zu sehen, die unseren Schmuck
tragen, egal, durch welche Stadt ich gerade gehe oder wo ich abends aus bin. Ich
muss ehrlich sagen, es sieht immer wunderschön aus. Es ist, als ob der Schmuck
durch seine Trägerin schließlich zum Leben erweckt wird.

Herzlichst, Julia Neumann

Lucky, who is free to design. When things, that primarily exist only in my head,
are specifi ed and fi nally become concrete objects, it‘s a special moment. It‘s as if the
diverse impressions of my surrounding world are shaped in my mind and become
real pieces of jewellery.

Everything is inspirational. The shape of a snow-covered old timer in the yard of our studio.
The silhouette of an unadorned neck. A fi lm, a picture book, an exhibit,
a trip. Even music unfolds into shapes in my head. That way the wonderfully
melancholic songs of Antony & the Johnsons led to the creation of the big stone
chains that have since found their way into each collection – no matter if I
wanted it or not.

The treasure of inspiration seems unsearchable. Although with every new collection
I think: “That‘s it, my creativity is exhausted!“ And then the same phenomenon
occurs again each season during production phase. Instead of working on the urgent
fi nalization of pre-ordered pieces, I start developing new shapes, experimenting
with new materials.

In continuing draft phases the shape become more substantial. We alternate it
to wearability, we play with the colours of the upcoming season, and we decide what is
important and what can be abandoned.

Once the collection is finished, we meet with buyers and the owners of fashion
stores from all around the world. Through their selection concept, our collections get
a different complexion. The jewellery supports and breaks with colour concepts,
entire outfi ts, intensifi es and loosens the look. Each choice is different.

And then I love the feeling, when I see women wearing our jewellery – no
matter in which city I walk or where I go out at night. I must truly say, it always
looks stunning. It‘s as if the jewellery is really made alive by the one wearing it.

Cordially, Julia Neumann

Be my sweet Valentine

news_bild0_18-2Liebe ist immer freiwillig…egal…der Imperativ führt manche erst auf den richtigen Weg…hier im Shop unter collection fall/winter 2011/12
und unter
http://www.vogue.de/mode/stilblog/kleine-geschenke-erhalten-die-freundschaft

New Season 2012

news_bild0_17Das ist der Auftakt für unsere neue Kollektion, die wir vom 18.01.2012 bis zum 20.01.2012 während der Berlin Fashion Week auf der Premium vorstellen…Sind wie immer schon sehr gespannt…

Girls best friends

news_bild0_13das sind keine Diamanten aber grüne und violette Amethysten und viele Citrine…für die Serie MIAMI suchen wir die Schönsten aus. Diese sind jetzt alle auf dem Weg nach Zürich zu REDBOX…ganz besonderer Concept Store, unbedingt mal vorbeischauen!

Talbot Runhof Défilé Paris – SS 2012

news_bild4_15 news_bild3_15 news_bild2_15 news_bild1_15 news_bild0_15mit geflochtenen Armbändern von Chaingang für Talbot Runhof…
ein Materialmix aus den wunderschönen Stoffen der gezeigten Kollektion, aus Leder und Ribbons sowie Sterling Silber. Keines der Armbänder gleicht dem Anderen…
Die Kreation hat einen riesen Spaß gemacht! Merci Johnny…merci Adrian…und merci Wiebke!

We love red

news_bild0_10

Das sind Wickelarmbänder oder Halsketten aus Sterlingsilber, Leder und Seide. Die Seide ist mit Naturfarben gefärbt… meine Lieblinge sind leider nicht im Lookbook…aber so schön auf unserer Roten Hand….

Pia freut sich mit chaingang auf den Sommer

news_bild2_5 news_bild1_5

news_bild0_5

Model. Pia Isabel, Cream Models, Fotos. Johannes Graf,
Styling. Marcella–Francesca Büchler, Make Up. Cora Friedrich, Haare. Janni Drivilas

Die Fotos mit Pia sind in einem Schwabinger Fotostudio entstanden, in dem die Zeit in den 60er Jahren einfach stehen geblieben zu sein schien. Einziges Indiz für die vergangenen 50 Jahre war die Besitzerin des Fotostudios und die Kaffeemaschine.

Die Koffer sind schon fast gepackt

news_bild0_3

Wir freuen uns auf die neue Saison!
Das ist der besonders schöne Showroom in der Schweiz direkt über dem Zürichsee
mit einem großartigen Blick. Ich denke wir sind diesmal wieder dabei,
dann fotografiere ich mal den Blick.

Aufbewahrungsideen von Chaingang

news_bild0_2Letztes Jahr im Mai wurde in unserem Atelier eingebrochen und ehrlich
gesagt waren richtig viele wichtige Sachen weg.

Wir haben uns sofort einen Safe gekauft – 480 kg. Als der geliefert wurde habe ich den Herren gesagt: „da hinten hin, einfach hinstellen!“ Ich fand dann das er doch
schlecht platziert war und habe versucht ihn ein wenig zu verrücken. Verrückte Idee…