Gute Nachrichten!

In den letzten Tagen bekamen wir häufiger Nachrichten von Kundinnen und Kunden, die folgende Frage hatten; 

Warum sind einige eurer Schmuckstücke plötzlich teurer geworden?

Der Grund hierfür ist der exorbitant gestiegene Silber- wie Goldkurs.  Bei Gold beobachten wir diesen Trend bereits seit März 2020, wofür in nicht unwesentlichem Ausmaß unser neuer Mitbewohner auf Erden, das Corona Virus, verantwortlich ist.

Im August hat sich dann wie aus heiterem Himmel 925 Sterling Silber praktisch verdoppelt. Der Kurs für Gold ist etwa im gleichen Zeitraum nochmals um ca. 30% gestiegen und so kamen wir leider nicht umhin, Ende August unsere Preise bei den massiveren bzw. grösseren Schmuckstücken anzupassen.

Schließlich besteht unser Schmuck, abgesehen von Edelsteinen oder Komponenten wie Leder, ja komplett aus diesen beiden Edelmetallen.

Und jetzt kommt die gute Nachricht; der Gold wie der Silberkurs entspannen sich im Moment wieder ein wenig, nichts im Vergleich zum Vorjahr, aber tendenziell geht die Kurve ganz zaghaft nach unten. 

Und deshalb konnten wir unsere Preisschraube auch wieder bisschen nach unten drehen.

UND nächste Woche steht bei uns ganz im Zeichen neuer Modelle, also seinen Sie gespannt!

Wir freuen uns aus Sie!

Herzlichst, 

Julia Neumann